Umfassender Website-Report für zauberplan.ch | Platz 90

Detaillierte SEO-Analyse für deine Website

  • Technische SEO-Prüfung
  • Analyse der Unterseiten
  • Strukturierte Auflistung und Optimierungstipps

Erhalte wertvolle Einblicke in die Performance deiner Website und verbessere dein Google-Ranking mit unserer professionellen Analyse.

Jetzt Website-Analyse sichern – nur 125.- CHF
61% Website Rank
erneut prüfen
To-Do Liste

Hier sind alle offenen SEO-Aufgaben. Markiere sie als erledigt, wenn du sie bearbeitet hast. Du kannst die Website jederzeit nochmals prüfen lassen.

Brauchst du Hilfe bei der technischen Umsetzung? Wir helfen dir gerne weiter!


URL-Prüfung

Alle getesteten URLs sind erreichbar und leiten korrekt weiter.

Erreichbare URLs
  • https://zauberplan.ch → https://zauberplan.ch/
  • https://www.zauberplan.ch → https://zauberplan.ch/
  • http://zauberplan.ch → https://zauberplan.ch/
  • http://www.zauberplan.ch → https://zauberplan.ch/
Weiterleitungen
  • https://www.zauberplan.ch → https://zauberplan.ch/
  • http://zauberplan.ch → https://zauberplan.ch/
  • http://www.zauberplan.ch → https://zauberplan.ch/
SEO-relevante Ziel-URLs
  • https://zauberplan.ch/

To-Do: URL ist gesetzt.
URL verwendet https://.
URL enthält keine unerwünschten Parameter.
Weiterleitungen sind einheitlich.
Kein doppeltes www gefunden.

Sitemap & robots.txt

Sitemap und robots.txt sind vorhanden und gültig.

To-Do: Überprüfe, ob die Sitemap im richtigen XML-Format vorliegt.
robots.txt Datei ist vorhanden.

Metadaten

Meta Description fehlt.

SeiteBezeichnungWert
/viewportwidth=device-width, initial-scale=1
/robotsmax-image-preview:large
/generatorElementor 3.28.0; features: e_font_icon_svg, additional_custom_breakpoints, e_local_google_fonts, e_element_cache; settings: css_print_method-external, google_font-enabled, font_display-swap
/msapplication-TileImagehttps://zauberplan.ch/wp-content/uploads/2025/02/cropped-zauberplan-logo-1-270x270.png

To-Do: Fügen Sie eine aussagekräftige Meta Description hinzu.
Fügen Sie relevante Keywords hinzu.

Bilder Alt- und Title-Texte

Es gibt Optimierungspotential bei Alt-/Title-Texten.

Bild-URLAlt-TextTitle
https://zauberplan.ch/wp-content/uploads/2025/02/zauberplan-logo-web.svgFehlendes ALT-Attribut-
https://zauberplan.ch/wp-content/uploads/2025/02/zauberplan-logo-web.svgFehlendes ALT-Attribut-
https://zauberplan.ch/wp-content/uploads/2025/02/screenshot-zauberplan-1024x791.jpgFehlendes ALT-Attribut-
https://zauberplan.ch/wp-content/uploads/2025/02/freelancer.pngFehlendes ALT-Attribut-
https://zauberplan.ch/wp-content/uploads/2025/02/workers-team.pngFehlendes ALT-Attribut-
https://zauberplan.ch/wp-content/uploads/2025/02/factory-company.pngFehlendes ALT-Attribut-
https://zauberplan.ch/wp-content/uploads/2025/02/zauberplan-logo-web.svgFehlendes ALT-Attribut-
Es gibt doppelte Alt-Texte:
  • Fehlendes ALT-Attribut
Es gibt doppelte Title-Texte:

To-Do: Title-Texte für alle Bilder hinzufügen.
Keine doppelten Alt-Texte verwenden.

PageSpeed

Die Ladezeit oder Seitengrösse könnte optimiert werden.

  • Ladezeit: 0.87 Sekunden
  • Seitengrösse: 79.72 KB KB
  • Externe Anfragen: 124

To-Do: Die Ladezeit liegt im optimalen Bereich.
Reduzieren Sie die Seitengrösse durch Bildoptimierung und Entfernen unnötiger Inhalte.
Reduzieren Sie externe Anfragen durch Bundling und Caching.